Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen – Franz Kafka

Dozentin Heilpraktiker

• Mit Abschluss der PTA Schule 1988 bin ich in verschiedenen öffentlichen Apotheken tätig, immer mit dem Schwerpunkt „Homöopathie und Naturheilkunde“.
    • Außerdem bildete ich mich an der Landesapothekerkammer im Bereich Schüssler Salze und Homöopathie fort.
    • Meine langjährige Tätigkeit als PTA war für mich eine gute Basis, schließlich auch die Ausbildung zur Heilpraktikerin zu absolvieren.
    Für mich ist Naturheilkunde eine ganzheitliche Sicht des Körpers. Unterstützend mit alternativen Heilmethoden und therapeutischen Maßnahmen kann der Körper wieder ins Gleichgewicht gebracht und die Selbstheilungskräfte unterstützt werden.

In der rein schulmedizinischen Heilpraktikerausbildung wird in angenehmer Atmosphäre, in kleinen Gruppen und mit umfassenden Skripten ein verantwortungsvolles Behandeln erlernt.
    Rechtzeitig Grenzen, Risiken und Notfälle zu erkennen bzw. einschätzen zu können, ist die beste Grundlage für eine Weiterbildung bzw. Fortbildung in den spezifischen Behandlungsmethoden.

• Ihre Carola Raab