Martina Reißenweber
Martina ReißenweberHeilpraktikerin und Schulleiterin

Freude am Lernen – Berufung leben!

Leitung der Heilpraktikerschule, Dozentin Heilpraktiker

• Welche Kräfte wirken zusammen um „das Wunder Mensch“ am Laufen zu halten? Was passiert, wenn plötzlich der reibungslose Ablauf gestört ist?
      Wie finde ich heraus, wo das Übel seinen Ursprung hat?
      Wie kann der Menschen ganzheitlich wieder „ins Lot“ gebracht werden?
      All das sind Fragen, die mich seit meiner frühen Jugend nicht loslassen.
    • Als freiwillige Rettungssanitäterin legte ich vor vielen Jahren den Grundstein für meine medizinische Ausbildung
    • Auch während meines Wirtschaftsstudiums und Arbeit in der Bankenwelt ließ mich die Faszination des menschlichen Körpers nie los.
    • Fast ein Jahrzehnt später habe ich während der Ausbildung zur Heilpraktikerin viele Antworten auf meine Fragen gefunden – und viele neue Fragen haben sich wieder aufgetan.
    • Mein Ziel ist es, Sie auf Ihrem Weg zum Heilpraktiker zu begleiten, Ihre Fragen zu beantworten und Sie bestmöglich auf die Prüfung vorzubereiten.
    Die unglaubliche Vielfalt der Naturheilkunde fasziniert mich immer wieder aufs Neue, und die Sanftheit der meisten Methoden spricht mich persönlich sehr an. Mir ist auch die Kompatibilität zur Schulmedizin sehr wichtig:
    Mit beiden Möglichkeiten, den Menschen in der Wiederherstellung bzw. Erhaltung der Gesundheit zu unterstützen – das ist für mich der Idealzustand.

Die Erfahrungen und der Erfolg der letzten Jahre bestätigen unserer Ausbildungskonzept. Besonders die kleinen Gruppengrößen ermöglichen es uns, auf die Individualität der einzelnen SchülerInnen einzugehen – und genau das macht uns unglaublich viel Spaß!

• Ihre Martina Reißenweber