Einen Sachverhalt beliebig kompliziert zu erklären, ist einfach – die Kunst besteht darin, schwierige Themen einfach zu erklären.

Meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen und den faszinierenden, menschlichen Körper in all seinen Facetten im Unterricht anschaulich erklären.
    Mein Anliegen ist es, auch komplizierte Sachverhalte so einleuchtend und gut verständlich zu erklären, dass keine Fragen mehr offen bleiben – das habe ich bei der Analyse im Risikobereich in der Bank jahrelang gelernt.

• Nach vielen Jahren als Risiko-Analystin im Bankenbereich habe ich eine glückliche Fügung ergriffen, um meinem Leben eine neue Richtung zu geben.
    • 2008 – 2009 habe ich dann meine Ausbildung zur Heilpraktikerin in München absolviert und
      von 2010 – 2012 die Ausbildung in klassischer Homöopathie.
    • Seit 2012 betreibe ich meine eigene Heilpraktiker-Praxis in Holzkirchen. Seitdem habe ich außerdem eine Ausbildung in Ernährungsberatung und Ernährungstherapie absolviert.
    Zu oft werden gerade chronische Erkrankungen nur symptomatisch mit vielen Nebenwirkungen behandelt. In der klassischen Homöopathie sehe ich eine Möglichkeit, sanft und nebenwirkungsarm die Gesundheit zu verbessern. Zudem beeindruckt es mich immer wieder, wie stark eine individuelle Ernährungstherapie gesundheitliche Beschwerden verbessern kann.

Wir haben in Tegernsee eine sehr persönliche Atmosphäre mit kleinen Klassen und ein wunderbares, inspirierendes Ambiente. Die Räumlichkeiten sind zum Wohlfühlen und gleichzeitig mit modernstem Equipment ausgestattet. Es ist eine tolle Ausbildung, um in das faszinierende Innenleben des menschlichen Körpers in all seinen Facetten tief einzutauchen. Außerdem mag ich im Unterricht die Lockerheit, Neugierde und die vielen Fragen – so kann man in der Heilpraktikerausbildung neue Welten erkunden.

• Ihre Antje Wickbold