Es ist nicht genug zu wissen – man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen – man muss auch tun.

Johann Wolfgang von Goethe

Als Dozentin an der Heilpraktikerschule Tegernsee kann ich meine langjährige Erfahrung und große Leidenschaft als Schulungsreferentin einbringen. Es ist mir ein großes Bedürfnis, komplexe Sachinhalte leicht verständlich zu erklären, so dass die Nachbereitung der Themen ein Leichtes ist.

• 1993 – 1995: Ausbildung zur Pharmazeutisch-Technischen-Assistentin in München, anschließend Festanstellung in einer Apotheke, dann Wechsel in die Pharmaindustrie, wo ich in Laboren zur Qualitätssicherung arbeitete
    • 2005 Abschluss des Studiums zur Dipl-Wirtschaftsingeneurin an der FH Rosenheim
    • Seit 2005 arbeite ich freiberuflich als Schulungsreferentin für Apothekenschulungen
    • 2020 -2022 Heilpraktiker-Ausbildung in Rosenheim
    Schon in meiner Kindheit bin ich mit der Naturheilkunde in Berührung gekommen und sie hat mich fortan mein Leben lang positiv begleitet, ob im Beruf oder im Privaten. Die Naturheilkunde bietet einen ganzheitlichen Zugang – jeder kann für sich erleben, wie stark Geist und Körper wirklich sind und wie jedes Organ und Symptom Teil eines größeren Systems ist.

Mein Schwerpunkt in meiner eigenen Praxis liegt in der NeuroIntegrativen Medizin.  Eine manuelle Diagnose- und Behandlungsform, die ich vor einigen Jahren selbst kennenlernen durfte und die mich von tiefstem Herzen überzeugt hat. Denn kaum eine andere Therapie erlaubt es, so intensiv, ganzheitlich effektiv und gleichzeitig respektvoll zu behandeln!​

Die Schulmedizin ist nahezu unschlagbar effektiv, um konkrete Symptome zu behandeln. Der wichtige Gegenpart dazu ist die systemische Perspektive, die man als Heilpraktiker dazustellen kann, und die es erlaubt, den Menschen als Ganzes zu therapieren.

Wir tragen als Heilpraktiker eine große Verantwortung. Daher ist es von Anfang an besonders wichtig auf eine kompetente Ausbildung zu achten. All das kann an der Heilpraktikerschule Tegernsee erfüllt werden. Eine moderne und qualifizierte Ausbildung mit viel Atmosphäre zum Wohlfühlen, bereitet unsere Teilnehmer/innen optimal auf ihre zukünftigen Tätigkeiten vor!

• Ihre Susanne Duschl