Schriftliche Prüfungsvorbereitung HP

Heilpraktikerschule Tegernsee Hochfeldstraße 24, Tegernsee

In diesem Kurs werden die wichtigsten Themengebiete aus den letzten Prüfungen noch einmal "kurz und knapp" zusammengefasst und Multiple Choice Fragen trainiert. Auch externe HeilpraktikeranwärterInnen sind herzlich willkommen!

Kiefergelenksentspannung durch R.E.S.E.T.® 1 und R.E.S.E.T.® 2 – nach Philip Rafferty

Heilpraktikerschule Tegernsee Hochfeldstraße 24, Tegernsee

Der gesamte Körper findet sich an und in unserem Ohr wieder - man kann sich das vorstellen wie einen Embryo, der kopfabwärts liegt (Kopfbereich entspricht Ohrläppchen)! So kann man auf kleinem Raum mit recht wenig Aufwand und v.a. so gut wie unbemerkt über einen größeren Zeitraum Beschwerden und Probleme jedweder Art behandeln! Eine tolle Therapiemöglichkeit!! Probieren Sie sie aus!!

Schüßler Salze

Heilpraktikerschule Tegernsee Hochfeldstraße 24, Tegernsee

Ein sehr bekanntes, beliebtes und großes Behandlungsfeld der Naturheilkunde nimmt die sog. Biochemische Therapie nach Dr. Schüßler ein -  besser bekannt allgemein als Schüßler Salze! Dr. Schüßler ging davon aus, dass alle Beschwerden und Probleme eines Organismus darauf beruhen, dass ihm gewisse Salze fehlen bzw. manche unter Umständen überschüssig vorhanden sind. So entwickelte er zunächst 12 Schüßler Salze – heute sind es 27 an der Zahl!! Als Besonderheit erhalten Sie IHRE individuell notwendigen Schüßler Salze!

EUR 240

Bachblüten

Heilpraktikerschule Tegernsee Hochfeldstraße 24, Tegernsee

Die Bachblütentherapie beschäftigt sich so gut wie ausschließlich mit der Psyche bzw. dem "Nervenkostüm" eines Patienten! In den heutigen Zeiten jedoch immer wichtiger und oft grundlegend für die Genesung und auch Prophylaxe!! Lernen Sie alle 38 Bachblüten im Profil kennen und erfahren Sie, wie Sie die richtige Mischung ermitteln können!

EUR 240

Ohrakupunktur – Ohrakupressur

Taping

Heilpraktikerschule Tegernsee Hochfeldstraße 24, Tegernsee

Taping ist aber nicht nur etwas für sportlich Aktive, sondern für den "Otto-Normal-Verbraucher" gleichermaßen! Denn jeder kann vom Tapen profitieren! Allen voran natürlich diejenigen, die Schmerzen haben, insbesondere im Bewegungsapparat, aber auch bei organischen Problemen kann man die "Pflaster-Therapie" anwenden! Steigen Sie ein in die spannende Welt des Tapings - teils auch durch Selbsterfahrung!

Erste Hilfe Kurs

Heilpraktikerschule Tegernsee Hochfeldstraße 24, Tegernsee

Die Erste Hilfe ist entscheidend – Krisen und Notfälle gilt es sowohl in der Prüfungssituation als auch im täglichen Leben schnell zu erkennen! Welche Maßnahmen sind zu ergreifen, wie verhält man sich situationsgerecht? Die wesentlichen medizinischen Erste-Hilfe-Maßnahmen sollte jeder beherrschen!

EUR 75

Schröpfen

Heilpraktikerschule Tegernsee Hochfeldstraße 24, Tegernsee

Das Schröpfen ist ein Aus- und Ableitungsverfahren, das den ganzen Organismus entlastet. Über bestimmte Hautareale, den Reflexzonen, werden innere Organe angeregt und reguliert – der Organismus kann somit wieder in sein Gleichgewicht finden. Daraus ergibt sich ein extrem breites Behandlungsspektrums.

EUR 220

Heimische Heilpflanzen

Heilpraktikerschule Tegernsee Hochfeldstraße 24, Tegernsee

Wie unterscheiden sich Heilpflanzen von anderen Pflanzen? Welche Kriterien und welche Institutionen definieren, was eine Heilpflanze ist? Wie sind deren Anwendungsgebiete und Verarbeitungsmöglichkeiten, wo sind ihre Grenzen?

EUR 270

Tag der Offenen Tür

Heilpraktikerschule Tegernsee Hochfeldstraße 24, Tegernsee

Information zur Ausbildung zum Heilpraktiker und zur Fachausbildung Homöopathie.