Über mich …

• Mein Motto:
    Nütze die Kraft der Gegenwart

• Mein Werdegang:

Seit meiner Jugend beschäftige ich mich fasziniert mit dem Reichtum der menschlichen Vielfalt. So war es für mich zunächst das naheliegendste, einen sozialen Beruf zu erlernen. Als Erzieherin und Kindergartenleiterin war es mir durchwegs ein großes Anliegen, mich auch psychologisch weiterzubilden. Im Laufe der Zeit erweiterte ich meine psychologischen Ausbildungen sowie meine berufliche Ausrichtung bis hin zur Heilpraktikerin für Psychotherapie in eigener Praxis, welche ich in Miesbach führe. Bis heute nütze ich meine Erfahrungen als dreifache Mutter, Pädagogin, Coach, Therapeutin und Kursleiterin, gewürzt mit einer großen Portion Kreativität und Lebenslust.

• Deshalb fasziniert mich die Naturheilkunde:
    Wir Menschen sind Teil der Natur und die Naturheilkunde ist unverzichtbar ein Teil von uns Menschen. Dennoch vermischen sich in unserer Gesellschaft, Altes und Neues, Schulmedizin und Naturheilkunde, was aus meiner Sicht effektiver kaum sein könnte. Mich faszinieren an der Kunde der Natur, die logischen Zusammenhänge, die Symbiosen und das Prinzip des Gebens und Nehmens.

• Deshalb bin ich von der Heilpraktiker-Ausbildung überzeugt:
    Sich Psychologisches- und Körperwissen anzueignen und weiterzugeben klärt auf, fördert die Toleranz und kann das Leben deutlich unabhängiger machen. Wenn dem noch wunderbare Therapeuten entspringen, dann kann das nur richtig sein.

• Ihre Rita Rummelsberger