Heilpraktikerschule Tegernsee

TERMINE: 24.+31. März | 7.+14.+28. April | 5.+19.+26. Mai

UHRZEIT: jeweils von 09:00 Uhr – 17:00

DOZENTINNEN: Antje Wickbold und Martina Reißenweber

KOSTEN: die ersten 4 Termine werden im Block gebucht, (EUR 440) die letzten 4 Termine können einzeln gebucht werden und dienen als Begleitung bis zur jeweiligen mündl. Prüfung.  EUR 110 / Tag

Schriftliche Prüfungsvorbereitung

TERMINE: Donnerstags, 28. März – 26. September + Generalprobe am 3. Oktober  (außer bayerische Schulferien)

UHRZEIT: jeweils von 18:00 Uhr – 21:00

zusätzlich 25. August und 1. September GANZTAGS

DOZENTINNEN: Antje Wickbold, Carola Raab und Martina Reißenweber

KOSTEN:  EUR 200 / Monat

Mehr zur Prüfungsvorbereitung

Jetzt fit werden für die Heilpraktikerprüfung

In dr Prüfungsvorbereitung werden die wichtigsten Themengebiete nochmals „kurz und knapp“ zusammengefasst.
Auch externe HeilpraktikeranwärterInnen sind herzlich willkommen!

Mündliche Prüfung

Jede/r Teilnehmer/in absolviert in jedem Termin eine mündliche Prüfung. Man kann so die Erfahrungen der Prüfungssimulation gleich das nächste Mal anwenden und es gegebenen Falls „besser“ machen. Dadurch werden Sie optimal auf die mündliche Überprüfung vorbereitet!

Inhalte der Prüfungssimulationen:

• Fragen, die der Amtsarzt stellen könnte (Gesetzeskunde, Anatomie, Physiologie, Pathologie)
  • Vorführen der praktische Untersuchungsmethoden (u.a. Injektion, Lungenuntersuchung, Neurostatus (inkl. Reflexe), Kreislaufuntersuchungen, Herzauskultation, Abdomenuntersuchung)
  • Blickdiagnose
  • Differentialdiagnostisches Vorgehen
  • Fälle, bei denen das Anamneseschema angewendet werden muss
Anfahrt – Maps
Heilpraktikerschule Tegernsee - Prüfungsvorbereitung Heilpraktiker

Schriftliche Prüfung

Von den Schülern werden zu Hause die Prüfungsfragen vorbereitet und im Unterricht besprochen.
Ergänzend werden die wichtigsten anatomischen Grundlagen und Pathologien gemeinsam bearbeitet.

ABLAUF:

• Wiederholung der anatomischen Grundlagen
  • Wiederholen der wichtigsten Pathologien
  • Umgang mit Multiple Choice Fragen

Online Anfrage:

Sie haben eine spezielle Anfrage? Ihnen ist noch etwas unklar? Sie möchten gerne mit uns in Kontakt treten? Dann nutzen Sie ganz einfach unsere Online Anfrage!