Ausbildung Heilpraktiker

Aufbau der Ausbildung

Didaktischer Aufbau des Unterrichts

Unser Unterricht verbindet bewährte didaktisch/pädagogische Methoden mit den neuesten Erkenntnissen der Hirnforschung. Ständiges Wiederholen und Üben sichern Ihren Erfolg:

• Von Anfang an werden Sie im Unterricht den Umgang mit den prüfungsrelevanten Multiple Choice Fragen üben, sodass Sie dieser Fragetechnik mit Hilfe einiger Tipps und Tricks schon bald mit Freude begegnen werden.
  • Außerdem bekommen Sie von Beginn an die Möglichkeit, vor der Klasse kleine Vorträge zu halten und Fragen zu beantworten. Dadurch trainieren Sie gleich auch für die mündliche Überprüfung – Überraschungen durch die Prüfungssituation sind so ausgeschlossen.
  • Die Kleingruppe von maximal 12 SchülerInnen garantiert auch für den praktischen Unterricht genug Übungszeit und individuelle Betreuung. Durch unsere Ausbildung wachsen Sie nicht nur fachlich, sondern auch als Mensch in Ihrer Rhetorik und Überzeugungskraft.

Das Repetitorium

Etwa alle 3-4 Monate werden die bisher durchgenommenen Themen wiederholt und die amtsärztliche Kenntnisüberprüfung wird simuliert. So kommen die Schüler mehrmals während der Ausbildung in den „Genuss“ einer Prüfungssimulation – dadurch werden die Schüler bestmöglich auf die tatsächliche Prüfung vorbereitet.

Ihre Dozenten