Ausbildung Heilpraktiker

Aufbau eines Kurstages

Zu Beginn des Kurstages wird der Stoff vom vorigen Tag von den SchülerInnen wiederholt, um den Einstieg in den laufenden Unterricht zu erleichtern. Den Rest des Tages stehen dann Anatomie, Physiologie, Pathologie und die Untersuchungsmethoden auf dem Programm.

Einsatz moderner Hilfsmittel – Lernen mit allen Sinnen

• Der Unterrichtsstoff wird am 65 Zoll großen Monitor mittels MindMaps anschaulich erklärt, besprochen und gelernt. Kurze Videosequenzen zu den einzelnen Themen bringen zusätzliche Abwechslung in den Vortrag.
  • Besonderer Wert wird außerdem auf die anatomischen Anschauungsmaterialien gelegt. Mit dem lebensgroßen Torso wird die Anatomie anschaulich unterrichtet und damit leicht verständlich gemacht. Außerdem stehen verschiedene Organe als Modell zum „BeGREIFEN“ zur Verfügung.
  • Der praktische Unterricht wird durch viele Untersuchungsgeräte wie Spritzenarm, Stetoskop, Blutdruckmanschette, Ortoskop, Blutzuckermessgerät unterstützt.
  • Durch die langjährig erprobten Unterrichtsskripten, die immer an die aktuellen Prüfungsinhalte angepasst werden, können sich die SchülerInnen voll und ganz auf den Unterricht konzentrieren und diesen interaktiv mitgestalten, ohne durch ständiges Mitschreiben blockiert zu werden.

Ihre Dozenten